Suchmaschinenoptimierung | SEO | Hildesheim, Hannover, Braunschweig Lokal & Überregional

 

Suchmaschinenoptimierung in Hildesheim - Ihre Online-Marketing Agentur

Suchmaschinenoptimierung ist unsere Passion! .. und das muss es auch sein, wenn man im SEO Bereich gut sein will. Wir betreiben Suchmaschinenoptimierung in Hildesheim und der regionalen Metropolregion Hannover, Braunschweig und Peine. Dabei haben wir uns besonders auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spezialisiert.

Unterschiede und Bedeutung von SEO und SEA:
SEO / Suchmaschinenoptimierung (englisch: search engine optimization) beschreibt die Verbesserung der organischen Suchergebnisse bei Google und Co.
SEA / Suchmaschinenwerbung (englisch: search engine advertising) hingegen beschreibt die bezahlten, also gekauften, Anzeigen in den Suchergebnissen, die meist oberhalb oder unterhalb der organischen Suchergebisse zu finden sind.Diese sind auch als Anzeige gekennzeichnet.

Suchmaschinenoptimierung-seo-in-hildesheim

SEO | SEA Experten in Hildesheim, besser gefunden Lokal & Überregional

Die besten Plätze bei Google sind hart umkämpft, oftmals entscheiden sie darüber ob gekauft wird oder nicht. Deshalb wird in der heutigen Zeit Suchmaschinenoptimierung SEO für Unternehmer immer wichtiger. Ziel ist es auf die erste Seite bei Google zu kommen und das mit dem besten Keyword, das Ihre Dienstlesitung oder Ihr Unternehmen beschreibt. Aber die besten Keywords sind natürlich auch immer am meisten umkämpft. Deshalb gilt es eine Strategie zu finden sich bestmöglich zu platzieren, um von Google auf Seite eins und im besten Fall auf einem der ersten drei Plätzen zu landen.

Dabei gibt es zunächst 2 wichtige Optimierungsansätze zu unterscheiden.

Aber wie komme ich auf die erste Seite bei Google oder erreiche eine bessere Googleplatzierung? Die Strategien und wege dahin sind vielfältig, den Googlealgorithmus kennt nur Google selbst, deshalb erfodert es viel Erfahrung und Know-How, sich stetig zu verbesserrn um Google bestmöglich zu gefallen und so auch eine bestmöglichste Platzierung zu erhalten.

OnPage-Optimierung

Zunächst ist es wichtig eine gute Basis für seine eigene Internetseite zu schaffen.
Hier sprechen wir von OnPage-Optimierung.
Wie der Begriff schon sagt, handelt es sich hierbei um alle Vorraussetzungen der Website, sodass Google Ihre Homepage barrierefrei untersuchen kann und sich ein Bild davon machen kann, mit welchem Thema, Produkt oder Dienstleistung sich Ihr Unternehmen beschäftigt. 

Punkte der Onpage-Optimierung

  • Pagespeed (Ladezeiten optimieren)
  • fehlende HTML & Titel Tags ergänzen
  • Meta Discription hinzufügen
  • 301 Umleitung einrichten

Homepagebaukästen wie man sie im Internet zu hauf findet ob über 1und1, Wix, 1blue und wie sie alle heißen, sorgen oftmals schon mit fehlerhaftem oder schlecht strukturiertem Code dafür, das eine OnPage-Optimierung nur bedingt möglich ist oder nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden können. Bei den von uns erstellten Internetseiten & Webdesign achten wir von Anfang an auf einen nutzerfreundlichen und strukturierten Aufbau damit Sie gefunden werden.
Hier gehts zur Checkliste auf welche OnPageoptimierunge Sie achten sollten um eine gut Googleplatzierung zu erreichen.

 

OffPage-Optimierung

Die OffPage-Optimierung beschäftigt sich im wesentlichen damit, stetig "gute" und "wertvolle" Backlinks aufzubauen, die zumindest von Google als a. Vertrauensvoll und b. Themenrelevant zu Ihrem Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung eingestuft werden.
Dabei geht es darum durch gut plazierte Links möglichst viele Besucher auf die eigene Seite zu lotsen und somit mehr Traffic zu generieren. Den Bekanntheitsgrad der Seite zu erhöhen ist also auch nicht nur was für das Internet sondern schafft allgemein mehr Bekanntheit auch offline für Ihr Unternehmen.

Zu Ihrem kostenlosen SEO Check | SEO Angebot anfordern!

Suchmaschinen-
marketing

• Google AdWords
• Facebook Ad´s
• Linkbuilding
• Gastartikel
• Indexierung
• Contentmarketing
• Keywordfindung
• SEO Analyse

Suchverhalten in Zahlen & Fakten!

... der Suchen im Internet entfallen auf "natürliche Suchtreffer".

... Suchmaschinen sind die am häufigst verwendeten Anwendungen im Internet.

... der Deutschen nutzen das Internet täglich!
... der Nutzer nehmen das Smartphone und surfen "mobil" im Internet.

Ablauf der Suchmaschinenoptimierung

  • Checkliste zur OnPage-Optimierung

    Hier haben wir für Sie eine Checkliste wie Sie in 5 Schritten eine Onpage-Optimierung durchführen.

    • prüfen Sie die einzelnen Menüpunkte und Seiten auf fehlende Titel Tags

    • prüfen Sie, ob sie alle Angaben in den Metatags und Discription auf Ihrer Homepage angelegt haben.

    • Ist Ihre Internetseite bei Google Webmaster Tools angemeldet

    • Ist die Website mit Google Analytics verknüpft.

    • optimieren Sie den PageSpeed Ihrer Seite, ein kostenloses Tool finden Sie unter den Webmaster Tools oder fragen Sie uns.


  • Checkliste zur OffPage-Optimierung

    Off-Page SEO

    Die Disziplin der OffPage-Optimierung ist der schwierigere Teil der Google Suchmaschinenoptimierung. Hier gilt es einen gut strukturierten, sinnvollen und vor allem "natürlichen" Backlinkaufbau zu generieren.

    • finden Sie Plattformen die für ihr Unternehmen oder Dienstleistung Themenrelevant sind

    • richten Sie auf Ihrer Seite Interessante Newsletter ein

    • tragen Sie Ihre Seite auf Fanpages wie Facebook, Google+, Twitter ein und schreiben Sie regelmäßig "lesenswerte Artikel"

    • versuchen Sie Backlinks auf Themerelevanten Partnerseiten zu platzieren

    Weitere Informationen zum Thema SEO Optimierung

     

     


  • 1

Googleplatzierung, AdWords & Optimierung

Wir verbessern Ihr lokales Googleranking!

Suchmaschinenoptimierung seo in Hildesheim und Hannover
02. Sie finden uns in...

Hohenhameln

Clauenerstr. 17

05128 - 4047044

info@360-grad-konzept.com


Hannover

Karl-Wiechert-Allee 66

0511 982 4927

vanderwolk@360-grad-konzept.com

03. News, Facts, Wissenswertes

  • 06
    Feb
    2019
    Wie erreiche ich eine bessere Googleplatzierung

    Der Kampf um die ersten Plätze bei Google ist groß und für Unternehmen und Dienstleister von immer größerer Bedeutung. Aber wie bekomme ich eine bessere Platzierung. SEO und SEM sind in aller Munde, aber was bedeutet das eigentlich für mich

  • 02
    Nov
    2018
    Kooperationspartner finden und profitieren

    Die Wahl des richtigen Kooperationspartner. Wie finde ich den richtigen für mich? Hier muss zunächst gesagt werden, das bei einer Kooperation immer beide Seiten profitieren sollten, nein eigentlich müssen. Nur wenn beide Partner sich gleichwertig behandelt fühlen, ist eine Kooperation

  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok