Blog

Was Sie über erfolgreiche Werbung wissen sollten!

in unserem Blog erklären wir wissenswerte Marketinggrundlagen, was erfolgreiche Werbung ausmacht.
Hier erscheinen immer wieder Themenrelevante Artikel die sie nützlich in Ihrem Unternehmen einbinden können. Seien Sie gespannt!

  • Welche neuen SEO Strategien gibt es und wie kann ich diese für mich nutzen?
  • die Auswahl der richtigen Marketinginstrumente wann setzte ich eine Maßnahme richtig ein?
  • welcher Zeitpunkt ist für meine Maßnahme der richtige?
  • der kleine SEO Ratgeber Onpage- und OffPageoptimierung
zeitpunkt werbung
02
Nov
2018

Wie regelmäßig muss Werbung sein?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Wie oft und in welchem Umfang Werbung sinnvoll ist, hängt damit zusammen was Werbung erreichen soll!
Das Sprichwort"...steter Tropfen hölt den Stein", kommt aber nicht von ungefähr und spielt in der Werbung eine große Rolle.

Allegemein gilt, wer mein Unternehmen nicht kennt, kann auch nicht bei mir kaufen. Der Bekanntheistgrad ist also eine enorm wichtige Messgröße wenn es um Werbung geht. Mit stetiger Werbung nähert man sich diesem Ziel natürlich besser an als wenn man icht wirbt. Dabei ist die Werbeintensität aber noch von viel mehr Faktoren abhängig und nicht jeder Klein-Unternhmer kann sich leisten ständig Geld für Werbung auszugeben.

Deshalb umso wichtiger ....zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, bei der richtigen Zielgruppe präsent zu sein und zu werben...

Die Bekanntheit zu verbessern, ist eines der Marketingziele die auch am meisten Geld kosten, für Kleinunternhmen oft nur schwer zu stemmen, da man ubiquitär (überall verbreitet) vertreten sein muss. Aber mit einer ausgereiften Marketingstrategie und dem richtigen Konzept muss man dies auch gar nicht. Viel wichtiger ist es seine eigene Zielgruppe besser kennenzulernen und einzuschätzen, um diese da zu erreichen wo sie für mein Produkt oder Dienstleistung am empfänglichsten ist. (Mit Mitteln die ich mir als Unternehmer leisten kann!) 

So ist zu unterscheiden ob ich ein Startup in der Gründungsphase pushen möchte um erstmal überhaupt Bekanntheit zu erlangen oder
ob ich ein bestehendes Unternehmen in einer Saison nach vorne bringen möchte weil ich halt nur Saisonal aktiv bin.

Es gibt in diesem Fall also kein allgemeingültiges Rezept für die einzig richtige Werbung. Die INstrumente sollten sorgfältig gewählt werden werden um effektiv ineinander zu greifen, nur so kann Werbung wirklich was bringen und hat einen geringen Streuverlust! ...und genau dieser Streuverlsut ist es, der einem Unternehmen sehr viel Geld kosten kann oder weniog effektiv macht.

Gezielte Werbung die meine Zielgruppe zur richtigen Ort, zur richtigen Zeit trifft kann mit deutlich weniger finanziellen Mitteln eine viel höhere Wirksamkeit haben, diese gilt es für sich zu finden.

Als Konzeptagentur sind wir darauf ausgerichtet neue Ideen zu entwickeln die effektiv und mit wenig Streuverlust viel Ausmerksamkeit schaffen. Unsere Branchenerfahrung hilft uns dabei Maßnahmen im Vorfeld gut einschätzen zu können um Werbemaßnahmen auch bei geringerem Budget zum Erfolg führen zu können.

Fragen Sie uns einfach an, schildern Sie uns Ihr Vorhaben, wir beraten Sie gern und ein erstes Beratungsgespräch ist für Sie selbstverständlich kostenlos, eine Kaffee gibts dazu natürlich auch.

02. Sie finden uns in...

Hohenhameln

Clauenerstr. 17

05128 - 4047044

info@360-grad-konzept.com


Hannover

Karl-Wiechert-Allee 66

0511 982 4927

vanderwolk@360-grad-konzept.com

03. News, Facts, Wissenswertes

  • 06
    Feb
    2019
    Wie erreiche ich eine bessere Googleplatzierung

    Der Kampf um die ersten Plätze bei Google ist groß und für Unternehmen und Dienstleister von immer größerer Bedeutung. Aber wie bekomme ich eine bessere Platzierung. SEO und SEM sind in aller Munde, aber was bedeutet das eigentlich für mich

  • 02
    Nov
    2018
    Kooperationspartner finden und profitieren

    Die Wahl des richtigen Kooperationspartner. Wie finde ich den richtigen für mich? Hier muss zunächst gesagt werden, das bei einer Kooperation immer beide Seiten profitieren sollten, nein eigentlich müssen. Nur wenn beide Partner sich gleichwertig behandelt fühlen, ist eine Kooperation

  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok